Home
News & Termine
Musikverein
Percussion Project
Junior Band
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
2014 Adventskonzert
2014 Musiktage
2014 Konzert
2013 Adventskonzert
2013 Musiktage
2013 Konzert
2012 Adventskonzert
2012 Musiktage
2012 Sommerfest BBKZ
2012 Konzert
2011 Adventskonzert
2011 Auftritt EBM
2011 Musiktage
- Freitag
- Samstag
- Sonntag
- Teilnehmer
- Sponsoring
- Organisation
2011 Konzert
2010 NSEW
2010 Adventskonzert
2010 Veteranentagung
2010 Seniorenabend
2010 JMK-Ausflug
2010 Musikreise
2010 Jubiläum LMV
2010 Musikfest
2010 Jodlerfest
2010 Konzert
09 Adventskonzert
09 SOKMV
09 Musiktage
09 AGLAT
09 Konzert
08 Adventskonzert
08 Reigoldswil
08 Musikreise
- Fotos
08 Musiktage
08 Konzert
07 Adventskonzert
07 100 Jahre MVD
- Weblog
- Programm Samstag
- Programm Sonntag
- Geschichte
- Sponsoren
07 Musiktage
07 Konzert
06 Adventskonzert
06 Musiktage
06 Fahne Blauen
06 Konzert
05 Info Schule
05 Jubi-Tag
05 Musikreise
MVD Intern
Steckbriefe...



Pünktlich um 18.00 finden sich die ersten Gäste zum "Boarding" ein. Zahlreiche Passagiere strömen in die "MV Duggingen" und werden von der Crew herzlich empfangen. Nachdem sich alle mit Speisen und Getränken gestärkt haben, kann unsere zum Kreuzfahrtschiff umgebaute Mehrzweckhalle endlich ablegen. Lukas Abt, unser Erster Offizier und zugleich Steuermann, besteigt die Brücke und macht sofort die Leinen los. Mit ORION startet unsere Reise in den Norden. Der spannende Konzertmarsch von Jan van der Roost entführt uns Rheinabwärts in sein Heimatland Holland. Bei Rotterdam dann das erste Mal Meerwasser unter Kiel. Das muss gefeiert werden: JUBILATION von James Curnow passt perfekt zur Salzwassertaufe. Die Crew und erfahrene Gäste der "MV Duggingen" freuen sich nun auf GABRIELLAS SONG, welcher uns nach Schweden entführt. Das einfühlsame Lied aus dem Film "Wie im Himmel" begleitet uns beim ersten Sonnenuntergang auf See. Aber die charmanten Reiseleiterinnen Sarah Stähli und Tanja Schäfer entführen uns ins Nachtleben und locken uns ins Casino unter Deck! Mit MONEY MONEY MONEY aus der Feder der schwedischen Band ABBA spielen wir Roulette und Blackjack. 

Als nächstes begrüsst uns Kapitän Bruno Surer mit einer kurzen Ansprache und Ehrungen langjähriger Besatzungsmitglieder. Dann ist es Zeit für etwas aktive Unterhaltung: Lukas Abt hat extra für diese Kreuzfahrt ein Schlagzeug-Projekt ins Leben gerufen. Unsere Perkussions-Animateure begeistern das Publikum zuerst mit dem bekannten Synthie-Pop-Song POPCORN. Danach geht es für einmal auf den Grund des Ozeans mit UNDER THE SEA aus dem Film "Arielle die Meerjungfrau". Eine super Darbietung insbesondere unserer Nachwuchs-Schlagzeuger!

Wir verlassen den Norden und nehmen Kurs auf den Südosten der USA. Dass es wärmer wird merken wir vor allem auch den Kleidern unserer Crew an: In Hemd und kurzen Hosen trudeln sie nach und nach auf der Brücke ein und spielen TROUBLE IN THE AIR in einem fetzigen Arrangement von Alan Fernie. Wieder komplett macht sich die Crew für ein weiteres Perkussions-Solo bereit: Nicole Hirt und Reto Krummenacher spielen souverän HAPPY MALLETS aus der Feder von Harm Evers. Nach so viel Aufregung ist es nun Zeit für etwas Feierliches: THE SECOND WALTZ von Dimitri Shostakovitch begleitet uns beim traditionellen Kapitäns-Ball in die Nacht. Am nächsten Morgen sind wir in FLORIDA angekommen und spielen den gleichnamigen Marsch zur Feier der glücklichen Überfahrt. Aber was ist nur los, die Passagiere wollen das Schiff gar nicht verlassen? Also spielt die Besatzung gerne noch HEAL THE WORLD von Michael Jackson und den traditionellen Abschluss-Marsch als Zugaben. Die erste Etappe einer gelungenen Kreuzfahrt ist zu Ende.

Nach einem Zwischenaufenthalt stechen wir erneut in See: Das Bord-Theater der "MV Duggingen" spielt exklusiv "DE GROSSVATER WOTT HÜROTE" von Edi Nielsen und Ernst Gassmann. Eine verzwickte Geschichte: Der Grossvater, nun im dritten Frühling, hat die Absicht, genau wie sein Sohn, zu heiraten. Eine Jugendliebe des Sohnes, der nun doch auch bald gegen die Fünfzig geht, taucht auf. Da aber der Grossvater diese Dame empfängt, sich als Sohn ausgibt, da passieren die unglaublichsten Dinge... Am Ende jedoch findet jeder Mann seine Frau für's Leben! Für den Rest der zweiten Kreuzfahrt-Etappe vergnügen sich alle Passagier nach ihrem Geschmack: Einige sind auf der Tanzfläche bei "DJ Ruedi", andere begeben sich in die wunderbar geschmückte Bar auf dem Oberdeck, der Rest geniesst ganz einfach die letzten Stunden dieser Reise an Deck der "MV Duggingen"

Für uns war es eine unvergessliche Reise. Wir danken allen Mitwirkenden, Helfern, Passivmitgliedern und Gönnern ganz herzlich für ihre treue Unterstützung!

Ihr Musikverein Duggingen

Link zum Programm

Top