Home
News & Termine
Musikverein
Percussion Project
Junior Band
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
2014 Adventskonzert
2014 Musiktage
2014 Konzert
2013 Adventskonzert
2013 Musiktage
2013 Konzert
2012 Adventskonzert
2012 Musiktage
2012 Sommerfest BBKZ
2012 Konzert
2011 Adventskonzert
2011 Auftritt EBM
2011 Musiktage
- Freitag
- Samstag
- Sonntag
- Teilnehmer
- Sponsoring
- Organisation
2011 Konzert
2010 NSEW
2010 Adventskonzert
2010 Veteranentagung
2010 Seniorenabend
2010 JMK-Ausflug
2010 Musikreise
2010 Jubiläum LMV
2010 Musikfest
2010 Jodlerfest
2010 Konzert
09 Adventskonzert
09 SOKMV
09 Musiktage
09 AGLAT
09 Konzert
08 Adventskonzert
08 Reigoldswil
08 Musikreise
- Fotos
08 Musiktage
08 Konzert
07 Adventskonzert
07 100 Jahre MVD
- Weblog
- Programm Samstag
- Programm Sonntag
- Geschichte
- Sponsoren
07 Musiktage
07 Konzert
06 Adventskonzert
06 Musiktage
06 Fahne Blauen
06 Konzert
05 Info Schule
05 Jubi-Tag
05 Musikreise
MVD Intern
Steckbriefe...


Gemeinsam durften wir bei saumässigem Wetter eine wunderschöne Musikreise erleben. Fast 40 Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie weitere Gäste waren mit dabei, als es hiess: Fahrt in's Blaue:

Um sieben Uhr trafen wir uns - mit einer Ausnahme (gute Nacht, Marcel!) - in Duggingen zum ersten Marsch auf dem Kirchplatz. Dann ging es weiter in Richtung Osten. Nach einem kurzen Kaffeehalt fuhren wir die verregnete Lindt-Ebene hinauf. Im Restaurant Steinbock in Klosters genossen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen.

Mittagessen im Hotel Restaurant Steinbock in Klosters!Mittagessen im Hotel Restaurant Steinbock in Klosters!

Später war dann allen Klar, dass unser Ziel DAVOS war. Leider war das Wetter so schlecht, dass wir die erste kleine Wanderung durch Minibusse ersetzen mussten. Die körperliche Betätigung kam dadurch zu kurz, und so hatten wir auch nicht viel hunger, als uns in der Schaukäserei der Clavadeler Alp eine Kostprobe der Bio-Käse-Herstellung serviert wurde. Zum Glück kam dann die Sonne etwas zum Vorschein, so konnten wir den Verdauungsspaziergang doch noch wie vorgesehen machen. Einige vergnügten sich dann auf dem Trampolin, während die anderen das stabile Wetter für die Talwanderung nutzten.

Wanderung von der Clavadeler Alp Richtung Mittelstation mit der Schweinezucht für glückliche Säue. Wanderung von der Clavadeler Alp Richtung Mittelstation mit der Schweinezucht für glückliche Säue.

Im Hotel Ochsen wurde uns dann Spaghetti à Discretion gereicht - oder zum Teil auch geworfen; Felix Kaiser verwirrte die Serviertochter derart, dass sie glatt die Tomatensauce auf seinen Rücken verschüttete...

Nach dem üppigen Znacht und dem Dessert mussten wir unbedingt etwas für die Verdauung tun. So packten wir unsere Instrumente und sorgten mit gepflegtem Spiel im Speisesaal für angenehme Stimmung und Platz im Magen.

Einige Verrückte machten sich dann noch auf ins Davoser Nachtleben, aber spätestens um Drei Uhr waren dann auch die Letzten im Bett.

Der nächste Tag begann mit unserem Ständeli im Turmhotel Viktoria Davos. Sie hatten für ihr Bayerisches Bierfest ein Zelt aufgestellt und verwöhnten uns nach dem gelungenen Auftritt mit Weisswurst und Bier.

Bier gab es danach auch in der höchstgelegenen Brauerei Europas in Monstein. Bei diversen Monstein-Bieren genossen wir die Erklärungen der Braumeister. Und weil wir danach wegen des Regens nicht spielen konnten, sangen wir halt im Brauerei-Keller ein paar Lieder.

Frühschoppen-Konzert im Festzelt des Turmhotel Viktoria DavosFrühschoppen-Konzert im Festzelt des Turmhotel Viktoria Davos

Auf der Rückfahrt waren dann alle ein wenig müde, aber die Auflösung des Musikreise-Preisrätsels nach einem leckeren Nachtessen weckte dann doch alle noch einmal. Leider war aber auch da schon bald unsere verregnete aber schöne Musikreise zu Ende.

Top