Home
News & Termine
Musikverein
Percussion Project
Junior Band
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
2014 Adventskonzert
2014 Musiktage
2014 Konzert
2013 Adventskonzert
2013 Musiktage
2013 Konzert
2012 Adventskonzert
2012 Musiktage
2012 Sommerfest BBKZ
2012 Konzert
2011 Adventskonzert
2011 Auftritt EBM
2011 Musiktage
- Freitag
- Samstag
- Sonntag
- Teilnehmer
- Sponsoring
- Organisation
2011 Konzert
2010 NSEW
2010 Adventskonzert
2010 Veteranentagung
2010 Seniorenabend
2010 JMK-Ausflug
2010 Musikreise
2010 Jubiläum LMV
2010 Musikfest
2010 Jodlerfest
2010 Konzert
09 Adventskonzert
09 SOKMV
09 Musiktage
09 AGLAT
09 Konzert
08 Adventskonzert
08 Reigoldswil
08 Musikreise
- Fotos
08 Musiktage
08 Konzert
07 Adventskonzert
07 100 Jahre MVD
- Weblog
- Programm Samstag
- Programm Sonntag
- Geschichte
- Sponsoren
07 Musiktage
07 Konzert
06 Adventskonzert
06 Musiktage
06 Fahne Blauen
06 Konzert
05 Info Schule
05 Jubi-Tag
05 Musikreise
MVD Intern
Steckbriefe...


Am 28. März durften wir den Konzert- und Theaterabend in der Mehrzweckhalle durchführen. Es freut uns, dass so viele Menschen unseren Unterhaltungsabend besuchten. Die Halle war voll besetzt, die Stimmung war gut, und die "Saloon-Bar" konnte erst in der Morgendämmerung schliessen...

Herzlichen Dank!

Wir danken auch allen Mitwirkenden, Helfern, Passivmitgliedern und Gönnern ganz herzlich für ihre treue Unterstützung.


Leitung Walter Saladin

  • A Ceremonial March (Darol Barry)
  • Conquest of Paradise (Vangelis, arr. Ron Sebregts)
  • Go West (J. Morali, arr. Frank Bernaerts)


Direktion Lukas Abt

  • The Magnificant 7 - Die Glorreichen 7 (Elmer Bernstein, arr. Alan Fernie)
  • A Western Suite (Andreas Ludwig Schulte; arr. David Well)
  • Stal Himmel - Geschenk "Gschwellti-Chöpf" (Alan Fernie)
  • She's the One - Robbie Williams (Karl Wallinger, arr. Steve Cortland)
  • Man with a Harmonica  (Ennio Morricone, arr. Corsin Tuor)
  • Concerto for Trumpet - Solo Marcel Fischer (Harry James, arr. Elgar Howarth)
  • Dances with Wolves (John Barry, arr. Klaas van der Woude)
  • Way out West (Brian Crookes)
  • Alamo - Marsch (K.L. King)


TV Movie Star -  Schwank in einem Akt von Claudia Gysel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ab 18.00 Uhr verwöhnten wir Sie mit Schweinswürstchen und Kartoffelgratin, Sandwiches und Getränken. Um 19.30 Uhr starteten wir unser Konzert mit der Junior Band. Der Musikverein Duggingen entführte Sie in den Wilden Westen. Zwischendurch versuchten Sie Ihr Glück an der Tombola. Nach dem Theaterstück "TV Movie Star" von Claudia Gysel schwangen Sie das Tanzbein mit "Franky's Party Music" oder genossen einen Drink an unserer Saloon-Bar.
Wenn Da nicht für alle etwas dabei war…

Es freut uns, dass so viele Menschen unseren Unterhaltungsabend besuchten. Die Halle war voll besetzt, die Stimmung war gut, und die "Saloon-Bar" konnte erst in der Morgendämmerung schliessen...


Die Junior Band stimmte uns nach dem Eröffnungsstück "A Ceremonial March" bereits mit "Conquest of Paradise" von Vangelis und "Go West" von den Pet Shop Boys auf das Motto des Abends ein. Der Musikverein entführte uns schliesslich unter der Leitung von Lukas Abt mit Stücken wie "The Magnificant 7 - Die Glorreichen 7" oder "A Western Suite" in den Wilden Westen. Eher besinnlich wurde es dazwischen mit "Stal Himmel", einer wunderschönen Komposition von Alan Fernie. Aber auch moderne Titel durften nicht fehlen, so spielten wir zum ersten Mal zusammen gemeinsam mit unseren Junioren "She's the One" von Robbie Williams.

Und weiter ging es Richtung Westen: Allen bekannt war sicher das Stück "Man with a Harmonica" aus dem Film "Once Upon A Time In The West", für den unser Euphonist Thomas Dietler extra Mundharmonika spielen lernte. In nur drei Monaten hat er dieses knifflige Instrument und die bekannte Melodie im Stück einstudiert! Mit einem weiteren Solo begeisterte uns Marcel Fischer auf der Trompete: Das "Concerto for Trumpet" von Harry James verbindet musikalische Virtuosität mit südamerikanischen Elementen und Jazz. Es folgte das epische Stück "Dances with Wolves" aus dem gleichnamigen Film mit Kevin Costner. Mit "Way out West" ritt der Musikverin schliesslich auf wilden Pferden dem Sonnenuntergang bzw. dem Ende des Konzertes entgegen. Dem Publikum hat es scheinbar gefallen, denn wir durften noch als Zugabe den bekannten Marsch "Alamo" spielen, bevor die Pause mit Tombola, Kuchenbuffet und Festwirtschaft lockte.


Unsere Theatergruppe spielte im zweiten Teil des Abends unter der Regie von Edwin Sommer und mit der Unterstützung von Claudia Zeugin als Souffleuse "TV Movie Star", einem Schwank in einem Akt von Claudia Gysel:

Bertram Grolimund (Mäni Nussbaumer) schimpfte ständig über das Fernsehprogramm, wollte aber anderseits gerne in einer TV-Show auftreten, um da „mal so richtig aufzumischen“. Da kamen Stevie Hunziker (Walter Saladin) und seine Assistentin Angela Süss (Ursi Jehle) ins Haus geschneit, um mit Bertram, Susanne (Agnes Schäfer) und Marie (Lisbeth Hirt) einen Werbespot für "Lilly's Fusion Hydra Soothe After Shave Balsam" zu drehen. Bertram hatte sich heimlich beim Sender angemeldet. Man war gern bereit, den Spot zu drehen – auch wenn Nachbar Köbi Meisterhans (Raymond Günter) unbedingt mitspielen wollte…

Nun ist man ja kein Profi, aber Stevie konnte trotzdem beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich dermassen ungeschickt und läppisch anstellen kann. Aber der ungehobelte Ton des zuerst so bewunderten TV-Fachmannes missfiel der Familie aufs Tiefste. Und irgendwann stellten die Grolimunds (inkl. Nachbar) einstimmig fest, dass es doch nicht so wichtig ist, unter allen Umständen im Fernsehen aufzutreten…

Top