Home
News & Termine
Termine
2019 Konzert
2018 Adventskonzert
2018 Konzert
2017 Adventskonzert
2017 Musiktage
2017 Konzert
2016 Adventskonzert
2016 Musikfest
2016 Konzert
2015 Adventskonzert
2015 Musiktage
2015 Konzert
Musikverein
Percussion Project
Junior Band
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
MVD Intern
Steckbriefe...


Am Sonntag 09.12.2018, dem zweiten Advent, durften der Musikverein Duggingen und der Jodlerklub Mis Dörfli Duggingen wiederum ein schönes Adventskonzert geben.  

Es gab viel Neues zu sehen und zu hören, so zum Beispiel das schöne Jodel-Duett "D'Winterzyt" von Jacky Breitenmoser, gesungen von Maya Thürkauf und Bruno Vaterlaus. Und der Musikverein Duggingen spielte sein vielseitiges Programm unter ihrem neuen Dirigenten Daniel Imhof, der souverän sein erstes Adventskonzert mit dem MVD leitete.  

Eine ganz besondere Freude waren aber die Solo-Auftritte von Olivia Borer-Steiner mit der klassischen Gitarre. Mit "Capricho Arabe" von Francisco Tarrega und "La Catedral" von Augustin Barrios Mangoré verzauberte Olivia das Publikum in der Dugginger Kirche.

Bevor alle gemeinsam "Stille Nacht" einstimmten, verabschiedete sich Jeannette Schneider als langjährige Ansagerin wie immer humorvoll, aber leider zum letzten Mal vom Publikum. Auf eigenen Wunsch übergibt sie das Mikrofon in andere Hände. Ich danke Jeannette für ihre treue und souveräne Moderation unseres kleinen aber feinen Advents-Anlasses. 

Leider war die Kirche nicht ganz voll besetzt, wohl auch deshalb fiel die Kollekte dieses Jahr mit CHF 1'281.70 nicht ganz so hoch aus wie in anderen Jahren. Doch die Stiftung "Denk an mich" wird sicher auch diesen Betrag gut gebrauchen und sinnvoll einsetzen können. Und nächstes Jahr wird hoffentlich nicht gleichzeitig der Match FCB-FCZ in Basel angepfiffen... ;-) 

Apropos: Das nächste Adventskonzert in Duggingen findet voraussichtlich wiederum am 2. Advent, also am 08.12.2019 statt.  

Im Namen der Organisation danke ich auch allen Mitwirkenden, HelferInnen und BesucherInnen!

Walter Saladin
Organisation Adventskonzert Duggingen

Top