MUSIKVEREIN DUGGINGEN

Lust auf Musik? Komm doch an die Schnupperprobe Do. 13.06.2024 - 20:15 MZH  Duggingen

Musikverein Duggingen

Wir sind ein kleiner aber feiner Blasmusikverein in Brass Band Besetzung in der 3. – 4 Stärkeklasse. Unser Schwerpunkt im Jahresprogramm ist der Konzert- und Unterhaltungsabend im Frühling. Daneben sind uns die Dorfanlässe wichtig. Wenn es passt, nehmen wir gerne als Gast an Musiktagen in der Region teil, aber Wettbewerbe sind nicht mehr so unser Ding. 

Zu unseren Stärken zählt ein breites Repertoire von Marsch und Polka über Rock und Pop bis hin zu Originalstücken für Brass Band. Wir sind gut im Dorf verankert, haben ein tolles Probelokal und dürfen auf breite Unterstützung durch zahlreiche Passivmitglieder und die Gemeinde zählen. 

Wie viele Vereine haben wir mit einer knappen Besetzung zu kämpfen. Dies zeigt sich halt auch im Probebesuch jeweils am Donnerstag (Haupt-Probetag) und Dienstag. Aber wenn es darauf ankommt, sind wir an den Auftritten bereit. Zum Glück dürfen wir bei den grösseren Anlässen auf treue MitspielerInnen zählen, die uns unterstützen. Das alleine reicht aber für die Zukunft nicht. Deshalb suchen wir Dich!

Mitgliedschaft

Bist Du an Musik, Gemeinschaft und Dorfleben interessiert? Hast Du musikalische Vorkenntnisse und möchtest gerne ein Instrument erlernen, oder spielst Du bereits ein (Blech-)Blasinstrument? Dann melde Dich einfach oder komme mal an eine Probe vorbei.

KONTAKT

Walter Saladin, Chef Musikkommission, Tel. 079 376 59 17, kontakt@mvduggingen.ch

SCHNUPPERPROBE

Mit oder ohne Anmeldung: Donnerstag, 13. Juni 2024 – 20:15 Uhr – Mehrzweckhalle Duggingen

Du kannst uns aber auch einfach als Passiv-Mitglied unterstützen: