Home
News & Termine
Musikverein
Percussion Project
Junior Band
Aktive
Schnupperkurs
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
MVD Intern
Steckbriefe...


Zur Zeit pausiert die Junior Band...

Die Ausbildung von jungen Musikantinnen und Musikanten ist uns sehr wichtig. Deshalb haben wir unsere eigene kleine Junior Band, in der wir schon gemeinsam Stücke wie "Pirates of the Caribbean", "I'm Alive", etc. spielten.

Junior Band am Jahreskonzert 2013

In der Junior Band haben wir die Möglichkeit, im Dorf selbst die Ausbildung zu machen. Wir lernen zusammen zu spielen, aufeinander zu hören und auch aufeinander zu achten. Kurzum: Eine sinnvolle Beschäftigung vor der Haustüre, die Spass macht!!!

2007 haben wir die "1. Generation" in den MVD integriert. Nicole, Mirjam, Sabine und Patrick nehmen schon jetzt wichtige Positionen im Musikverein bei den Aktiven wahr. Tanja und Thierry haben uns leider aus beruflichen Gründen (Arbeitszeiten) verlassen.

2011 konnten wir bereits die "2. Generation" in den MVD aufnehmen. Leila, Nathalie, Martin und Sven sind ebenfalls voll im Verein integriert. Timo hat uns leider verlassen, er spielt aber im Musikverein Ettingen weiterhin Schlagzeug (wo auch sein Götti musiziert). Céline und Géraldine haben dann Ende 2012 wegen ihrer Ausbildung mit dem Musizieren im Verein aufgehört.

Die "3. Generation" der Aktiven in der Junior Band  ging aus unserem Schnupperkurs 2009 hervor und hatte schon einige Auftritte gemeistert. Leider mussten wir 2014 die Junior Band einstellen, weil Femke, Bas und Dominik aufgehört haben. Betina jedoch durften wir in den Verein aufnehmen, was uns sehr freut!

Unser Nachwuchs besucht übrigens Musikstunden bei der Musikschule Lauftental-Thierstein oder Kurse des Musikverbandes Baselland. Der Unterricht findet in Duggingen und Laufen statt.

Top