Home
News & Termine
Musikverein
Percussion Project
Junior Band
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
MVD Intern
Steckbriefe...


Zur Zeit pausiert das Percussion Project...

Wir haben Glück: Der MVD kann auf einen talentierten Schlagzeug-Nachwuchs zählen. Zudem haben wir treue Aushilfen, die schon fast aktiver sind als manche Aktive. Und unser Dirigent ist von Haus aus Perkussionist. Die logische Konsequenz:


Das Projekt ist aus einer kleinen Notalge 2009/2010 entstanden: Unsere zwei jüngsten Schlagzeuger fielen zwischen Stuhl und Bank, als die damalige Junior Band in den Musikverein integriert wurde, und der neue Schnupperkurs noch nicht bereit war.

Lukas Abt hat das Heft in die Hand genommen und das Projekt für das Jahreskonzert 2010 gegründet. Der erste Auftritt hat das Publikum begeistert: Viele Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher wussten nicht, was man mit "Perkussion" alles anstellen kann!!!  

Der Erfolg motivierte, und am Seniorenabend sowie an der Veteranentagung 2010 trat das Projekt wiederum auf. Es folgten Auftritte an den Jahreskonzerten 2011, 2012 und 2013 sowie an der Uniform- und Fahnenweihe anlässlich der Musiktage 2011 in Duggingen.

Wir sind gespannt auf weitere Highlights...!


Top